Firmenspenden


Unterstützung erhielten wir in der Vergangenheit von folgenden Firmen:


Der Jazzclub Armer Konrad und Vladislava und Christof Altmann haben 15 Kinder aus dem Cabrio zum Liedertheater "Der Löwe lacht" in den Stiftskeller in Beutelsbach eingeladen.

Vielen herzlichen Dank, die Kinder hatten eine  tollen Tag!!!


Herzlichen Dank an den Mack Remstalmarkt aus Endersbach für die großzügige Spende an Verpflegung für die neu angekommenen Flüchtlinge in Weinstadt.


Wir danken der Firma Takko aus Weinstadt für eine großzügige Spende zur Unterstützung des Kleiderladens!


Die Firma Comazo aus Waiblingen hat dem Kleiderladen Unterwäsche zu sehr günstigen Konditionen zur Verfügung gestellt. Wir danken herzlich für die Zusammenarbeit!


Modegeschäft Hainka aus Endersbach war so freundlich, dem Kleiderladen viele Kleiderbügel zu spenden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


Wir danken der Firma "Dannenmann-Pur" aus Strümpfelbach für die Spende mehrerer Kleiderständer, die im Kleiderladen gut gebraucht werden!


Wir danken der Firma Lütze aus Weinstadt für die großzügige Spende von Schreibmaterialien, die von den Flüchtlingen m Deutschunterricht verwendet werden und eine große Hilfe sind.

Vielen Dank hierfür!


Nach dem letzten Weltspartag war die Filiale der Volksbank in Endersbach so freundlich, die übrigen Bilderbücher, Spielsachen und Kuscheltiere den Flüchtlingskindern in Weinstadt zu schenken. Vielen Dank, die Kinder freuen sich sehr darüber!!!


Die Kreissparkasse in Waiblingen hat den Flüchtlingen in Weinstadt viele Spielsachen und Lernmittel zur Verfügung gestellt.

Die Kinder und Erwachsenen in den Flüchtlingsunterkünften haben sich sehr darüber gefreut! Vielen Dank!!!


Wir danken dem Verlag der Zeitenspiegel Reportagen für die Spende von etwa 120 Ausgaben  des Buches "Die Friedensmacher".

Das Buch wurde als Dankschön für das Engagement an die Ehrenamtlichen Mitarbeiter des FK Asyl verteilt.

Mehr über Zeitenspiegel Reportagen finden Sie unter:

http://zeitenspiegel.de/de/info/projekte/peace-counts/


Die Stiftung "liebenswert" der PSD Bank RheinNeckarSaar unterstütze den Freundeskreis Asyl bei der Durchführung des cafè-Treffs am 08.11.2015 mit einer Geldspende. Vielen Dank dafür!


IG Metall Ortsverwaltung Waiblingen

Vielen Dank für die Bereitstellung der Buttonmaschine und des Materials für die tollen Buttons, die am 08.11.2015 als Erinnerung von des Besuchern des Cafè-Treffs in Endersbach hergestellt werden konnten.


Einkaufsstraße Endersbach

Die Einkaufsstraße Endersbach stellte dem FK Asyl am 08.11.2015 die Räumlichkeiten des ehemaligen Schuhhauses Entenmann in Endersbach zur Verfügung. Ebenso spendete sie Kaffe, Kuchen und Getränke für diesen Tag.

Ein herzliches Dankschön, dass Sie mit Ihrer Spende viele Begegnungen ermöglicht haben.


Fa. Dynaprog AG, Weinstadt

Wir bedanken uns herzlich bei der Dynaprog AG aus Beutelsbach für die großzügigie Spende der PCs, mit denen die Schulungsräume in Großheppach ausgestattet werde konnten.


Fa. AlphaTecc. Weinstadt

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma AlphaTecc für die großzügigie Spende der PCs, mit denen die SChulungsräume in Großheppach ausgestattet werde konnten.


Fa. Kussmaul, Weinstadt

Firma Bernd Kussmaul ermöglichte uns durch eine finanzielle Spende unsere Kochaktion im Evangelischen Gemeindehaus.

Vielen Dank hierfür, es war ein toller Abend für alle!


Globus Baumarkt, Weinstadt






Der Baumarkt "Globus" ermöglichte durch eine reichhaltige Materialspende die Maleraktion, um die neuen Klassenräume im Alten Rathaus in Großheppach zu renovieren. Auch die Räumlichkeiten der Kleiderkammer wurde mit gespendeten Globusmaterial unterstützt.

Vielen Dank an Frau Steuer für diese großzügige Spende!


Beutelsbacher Fruchtsäft, Weinstadt

 

 

 

 

Wir danken der Firma "Beutelsbacher Fruchtsäfte" für die Bereitstellung von Holzregalen, die im Kleiderladen dringend benötigt wurden. Mit den Regalen konnte der Kleiderladen ansprechend gestaltet und eine gute Unterbringung der Kleider ermöglicht werden!


VfB Stuttgart







Der VfB hat dem Freundeskreis Asyl Freikarten für ein Heimspiel gespendet. Der Nachmittag im Stadion war für die Bewohner der Unterkunft ein tolles Erlebnis - Sport verbindet eben!

Vielen Dank für die überaus großzügige Spende!


TV Bittenfeld







Noch einen sportlichen Ausflug ermöglichte der TV Bittenfeld, der mit gespendeten Freikarten viele unserer Flüchtlinge zum Besuch eines Spieles in Stuttgart eingeladen hat! Ein tolles Erlebnis!

Danke für Ihr Engagement und Ihre Spendenbereitschaft!