Deutschkurse - ehrenamtliche Sprachhilfe


Sprachhelfer gesucht!!!


In den Flüchtlingsunterkünften wird von mehreren, ehrenamtlichen Mitarbeitern regelmäßig Deutschunterricht für die Bewohner angeboten.

Die Sprache ist einer der wichtigsten Bausteine für die Bewältigung des Alltags und letzendlich auch für Integration.

Hier wird wertvolle Arbeit geleistet und den harten Einsatz der geduldigen Lehrpersonen kann man gar nicht genug würdigen!

Da die Anforderungen in den verschiedenen Standorten in Bezug auf die Deutschkurse recht unterschiedlich sind, finden sie die jeweiligen Ansprechpartner für die Deutschkurse unter den jeweiligen Standorten.

Gerne würden wir weitere Sprachhelfer für diese sehr spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit gewinnen. Viele Asylsuchende sind - leider - zu wenig oder gar nicht mit Unterrichtsangeboten versorgt.

 Wer sich mit uns in Verbindung setzen möchte, kann dies gerne tun, wir freuen uns über jeden, der hier seine Hilfe anbieten möchte.


Ansprechpartner für Deutschkurse sind:

Sprachkurse Altes Rathaus GH: Barbara Mansperger

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Sprachkurse Cabrio: Dietrich Kunze

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Sprachkurse Cabrio: Stefanie Schippert-Körpe

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.